Mein geschenk
an dich und die Welt

Hier bekommst du sehr feinfühlige, stets aktuelle und vor allem authentische Trainings in Themenbereichen rund um Heilung und ein bewussteres Leben mit Familie, im Kontext von Körperbewusstsein und Spiritualität.

14 Jahre lang habe ich mich im Rundfunk auf das Thema „Volksgruppen und Minderheiten“ spezialisiert. Ich habe wöchentlich Interviews gemacht, großteils schwere Schicksale verschriftlicht, aufgearbeitet und analysiert.
Eines wurde mir in dieser Zeit klar: Für Gerechtigkeit müssen wir uns einsetzen. Jede Minute, in jedem unserer Schritte.

Heute setze ich mich noch intensiver für Gerechtigkeit ein, für die Gerechtigkeit jedes einzelnen von uns, zu leben. Und zwar freundvoll und schön zu leben. Ohne Gewissensbisse, Druck und Last.

In der Zeit der dritten Schwangerschaft spürte ich die immer größer werdende Sehnsucht in mir, mich noch mehr mit dem zu verbinden, was in mir kribbelt und mein Herz zum Hüpfen bringt. Mit meiner wahren Essenz. Dieser Wunsch hat eine lange Vorgeschichte:

Zu der Zeit, als Moderatorin, Redakteurin und junge Mama, zwangen mich eine Reihe an Baustellen in meinem Körper (und wie sich später herausstellte, auch in meiner Psyche) dazu, tiefer zu blicken.

Die Ärzte wussten keinen Rat mehr mit mir. Wie können die untersten zwei Bandscheiben der Wirbelsäule schon mit 25 Jahren kaum mehr vorhanden sein?

Ich suchte immer mehr nach alternativen Lösungen, als die anstehende Wirbelsäulenoperation und stieß dabei unter anderem auf die Heilung durch die „Geistige Welt“, anders gesagt, Heilung durch den Einbezug von Energie, von den sich unendlich in Schwingung befindlichen Teilchen. Weit verbreitet, immer wirkungsvoll, aber immer belächelt, im „Flüstermodus“ unter Freunden weiterempfohlen, immer mit einem Hauch von „naja, schau ma mal ob das funktioniert“ unterjocht.

Ich wurde neugierig.

Was steckt dahinter? Wie kann ich auch mit der „Geistigen Welt“ kommunizieren? Gibt es sie wirklich? Ist wirklich alles, was wir nicht sehen, unheimlich und verdrängenswert? Ist Heilung durch diese Praktik wirklich möglich? Wie ist sie möglich? Wie funktioniert das? Wie funktionieren unsere Zellen? 

Die Antworten darauf fand ich.

Vor allem in meinen Ausbildungen in Yoga (Freiraum Institut Wien, Julia Schweiger) und Heilung, Coaching, Geistige Welt (Bahar Yilmaz, Gabrielle Orr, Sophie Horvath). Ebenso befinde ich mich zurzeit in Ausbildung zum TCM Practitioner nach Dr. Georg Weidinger und wende diese Methode schon seit Jahren für mich und meinen Umkreis an.

Mit den gelernten Techniken helfe ich Menschen, vor allem Mamas und ihren Kindern durch spirituelle Beratungen, Trance Healings und Higher Self Healings, sowie Lesungen aus der Akasha Chronik, ihre blinden Flecken im Leben aufzudecken und Heilung anzustoßen.

Ich freue mich sehr darauf, auch dich in deiner Heilungsgeschichte ein Stückchen zu begleiten!

Bohemian Soul Anywhere

Als berufstätige Mama habe ich gelernt:
Yoga und Heilung gehen immer und überall! 
Ob kurz vor dem Frühstück oder neben brabbelndem Baby am Bett.

Seit etlichen Jahren unterrichte ich Kinderyoga, ausgebildet von der wunderbaren Julia Schweiger. Mit Kinderyoga startete ich eigentlich für meine Kinder, später mündete dieser Schritt in eine Reise zu mir selbst. Es öffnete sich mir eine Welt voller Wunder und Spiritualität, eine Welt, nach der ich mich lange gesehnt hatte.

Heute gebe ich meine Erfahrung als Kinder Yoga Lehrerin an andere Yoga Coaches weiter, mit einer großen Portion an Spiritualität, Individualität und Persönlichkeitsentwicklung.

Mein schmerz
und ich

Vielleicht kennst du das. Familie und Erwerbstätigkeit unter einen Hut zu bringen ist für eine Mama, deren Herzblut an beiden hängt, eine wahre Herausforderung im Alltag. Alle zufriedenstellen, für alle ohne Kompormisse da sein.

Bei mir war es so, dass ich irgendwann für alle da war, alles perfekt zu machen schien, doch eine ging dabei verloren: Ich.

Mein Körper rebellierte. Meine Lendenwirbel schrien nach Aufmerksamkeit. Sie schmerzten so, dass ich mich für mehrere Jahre nicht einmal mehr setzen, geschweige denn aufstehen konnte. Und das begann mit etwa 26 Jahren bei mir!

Da stimmte etwas nicht. Das wurde mir klar, als ich darüber nachdachte, wie ich mich denn so durchs Leben schlagen könnte. (Oder mir mich mit 50 Jahren vorstellte).

Es dauerte noch einige Jahre, bis ich mir Hilfe holte. Ich startete mit dem ersten Schritt der Heilungsodysee: Der Physiotherapie. Osteopathie. Orthopäde. Einer zweiten, nachdem die erste wenig nutzte. Massage folgte, chinesische Akkupunktur, Taping, Yoga, viele viele Bücher über Heilung, Schmerz. Dann kamen die Youtube Videos. Akkupressur. EFT. Ich stieß auf den Heiler Pjotr Elkunoviz.

In meiner Heilungsgeschichte machte ich dann weiter mit chinesischer Akkupunktur, bei Dr. Silvia Weitzer, sie schickt mich zum Ostheopathen Eric Gerý.

Nach vier Behandlungen durch seine wunderbaren Hände, bin ich nach etwa 10 Jahren erstmals: Schmerzfrei! Yuhuu! Und kann wieder mit meinen Kindern laufen, turnen, unbeschwert sein.

Ich will hier nicht sagen, dass meine Heilung allein der Osteopathie zuzuschreiben war. Es war eine Kombination aus Lebenswandel, Auseinandersetzung mit dem Körper, Energiearbeit, Loslösung von Personen, Achtsamkeit und Bewusstsein.

Und genau das teile ich gerne mit dir, wenn du bereit dafür bist. (Denn auch darum geht es vorrangig.)

Es ist herrlich zu leben.

Meine Skepsis

Als jahrelange Journalistin musste ich meinen Fragen auch während der Heilbehandlungen freien Lauf lassen und wollte wissen, was das für eine Energie ist, woher sie kommt, wohin sie fließt und überhaupt. Als Antworten erhielt ich von  den behandelnden Ärtzen, Therapeutinnen und Heilern sehr ähnliche Zugangsweisen: Es ist Energie. Es sind unsere Teilchen, die sich verändern, je nach Gedankenmuster. Es ist Liebe. Es funktioniert einfach. Die Menschen werden gesund, oder krank. Je nachdem, welche Teilchen sie gerade anziehen.

Beweise für diese, für mich damals sehr neuen, Theorien konnte ich zunächst in den Gesprächen in den Warteräumen miterleben. Eine Frau schrieb der energetischen Heilung ihre Krebsheilung zu, ein älterer Mann kam regelmäßig, um sein Energiesystem wieder aufzurichten, weil er dann viel kräftiger sei, eine junge Dame kam zu ihrer dritten und letzten Rückenschmerzbehandlung und die Schmerzen sind schon fast weg.

Skeptisch wie ich — und wie wir alle sind — kann ich es noch heute, sogar nach meinen Ausbildungen und meine Spezialisierung auf dem Energiegebiet kaum glauben und zweifle nicht selten an der Wirksamkeit. Und doch. Auch ich „heile“ heute Klientinnen, Menschen in meiner Umgebung, sie danken mir, ich spüre ihren Körper, ihre Energie, es geht ihnen besser, gar 100% gut. Und ich kann es nicht glauben.

So liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit heute darin, Mamas und Frauen dabei zu unterstützen, Beschwerdefreiheit zu erlangen. Als Werkzeuge dafür stehen mir Energiearbeit, Yoga und Coaching zur Seite.

3, 2, 1,... Lebensstart

Den 14. Februar 2021 hattest du also im Sinn. Mein kleines, cooles Mädchen. Eine Sonntagsnacht. Eine Nacht, in der der Schnee vom klaren kalten Winterabend davor noch auf den Straßen unserer kleinsten Hauptstadt Europas, das idyllische Eisenstadt bedeckt. Ja, das passt zu dir. Ganz konzentriert und klar kamst du zu uns. Die durch Corona Vorsicht ziemlich vereinsamte, nächtliche Spitalsatmosphäre verfloss mit einer vertrauten Dreisamkeit zwischen dir und uns Eltern.

3:27 Uhr. Du warst da. Eine Geburt, als hätten wir beide sie uns ausgemacht. Schritt für Schritt geplant, konstruiert und doch so sehr vom Moment getragen.

Wir waren in diesem einsamen Moment nicht alleine. Sie waren alle hier. Unsere „Maxln“ da oben waren ganz nah bei mir, das spürte ich. Mit einem Mantra (Sa Ta Na Ma) kamst du dann zu uns.

Ja, es war meine dritte Geburt. Ich wusste also schon langsam wie der Hase läuft. Doch die kollektive Angst von uns Mamas vor der Geburt hatte mich doch auch in ihren Klauen. Dann kam meine Ausbildungskollegin, die Allround-Heilerin Irene Klippl in mein Leben und führte mich in die unendliche Liebe, die uns Menschen umgibt, mittels der Akasha Chronik ein. 

Nach zwei Lesungen wusste ich: Erstens, alles ist gut! Zweitens, ich bin süchtig nach Irenes Akasha Chronik Lesungen. Naja. Als sie von meiner Angst hörte, wusste sie was zu tun war. Rainbow Reiki. Diese Behandlung war der erste Schritt, der meinen Sinneswandel herbeiführte. Ich kreierte Vertrauen in meine Weiblichkeit, spürte nur noch Liebe und Verbundenheit zu meiner Tochter, zur Welt, statt Angst und Misstrauen, Spitalsbildern und Co vor meinem geistigen Auge. Nun liegst du hier, meine kleine Tochter, friedlich neben mir. Schaust mich mit deinen vertrauenswürdigen Blick an, den du mir auch gleich nachdem du auf die Welt gekommen bist zugeworfen hast. Er sagt:

„Ja, ich habe mir dich als Mama ausgesucht. Auf geht’s in eine aufregende neue Zeit!“

Diese Worte liegen nun schon fast 2 Jahre zurück. Warum sie mir so wichtig sind, sie hier noch einmal zu erwähnen? Lebensstart ist für uns alle möglich. Täglich. Immer. Verbunden mit unserer Essenz (die Babys es nun mal sind) geht es so wunderbar, mutig und fast leicht, traue ich mich zu sagen!

Kaisergartengasse 8/1/16  —  1030 Wien  —  Österreich
praxis@yvonneerdost.at  —  +43 650 621 28 69

Scroll to Top